Häufig gestellte Fragen

Inhalte durchsuchen

Was ist ein Tag?

Ein Tag ist eine Kennzeichnung, die du Inhalten zuweisen kannst, die auf re:Post veröffentlicht wurden. Durch das Kennzeichnen von Inhalten erleichterst das Auffinden bestimmter Fragen und Antworten über das Tags-Menü und die Suche. Folge einem bestimmten Tag, um über die neuesten Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Amazon EC2

Was ist ein Thema?

Ein Thema ist eine kuratierte AWS-Wissensdomäne, die Zugriff auf Inhalte bietet, die aus einer Reihe verwandter AWS-Technologie-Tags zusammengefasst wurden. Themen erleichtern das Auffinden von Fragen und Antworten in deinem Interessengebiet. Du kannst einem Thema folgen, um über die neuesten Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Berechnen

Wie kann ich ein neues Tag auf re:Post beantragen?

re:Post wird regelmäßig mit neuen Tags aktualisiert, die für AWS-Technologien relevant sind. Wenn du ein Tag nicht siehst, das deiner Meinung nach nützlich ist, kannst du es beantragen, indem du eine Frage einreichst und sie mit re:Post-Diskussion markierst. Stelle sicher, dass das neue Tag für AWS-Technologien relevant ist, und gib die folgenden Informationen in deiner Anfrage an: Tag-Name – Name des Tags, das du zu re:Post hinzufügen möchtest. Tag-Definition – Eine kurze, leicht verständliche Erläuterung dieses Tags. Tag-Informationen – Gib weitere Informationen zu der Art von Fragen an, bei denen re:Post-Nutzer dieses Tag anwenden sollen.

Was ist eine Community-Gruppe?

Eine Community-Gruppe organisiert Community-Mitglieder, die ihr Interesse an einem Thema bekundet haben. Stöbere durch eine Reihe von Community-Gruppen- und Community-Mitgliedern, die an diesen Gruppen interessiert sind. Folge anderen Community-Mitgliedern, um über deren Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

Was ist Auswahlen (Selections)?

Auswahlen (Selections) ist eine Funktion, die AWS-Wissen für ein bestimmtes Thema, ein technisches Problem oder einen Anwendungsfall organisiert. Auswahlen kann beispielsweise Inhalte auf der Grundlage eines Themas wie „CORS in Amazon S3 konfigurieren“, einem technischen Problem wie „ Den Fehler Amazon S3 403 Access Denied beheben“ oder einem Anwendungsfall wie „Windows-Workloads zu AWS migrieren“ zusammenfassen. Mitglieder der re:Post-Community mit mehr als 5.000 Punkten haben die Möglichkeit, neue Auswahlen zu veröffentlichen. Mit Auswahlen können Community-Mitglieder Wissen in einer aggregierten Ansicht auf re:Post organisieren, um Lernpfade oder organisierte Inhaltsgruppen zu erstellen. Mitglieder können verschiedene AWS-Inhaltsressourcen zusammenfassen, z. B. Artikel aus dem re:Post-Wissenszentrum, Artikel der re:Post-Community, AWS-Blogs, AWS-Dokumentation, AWS-Leitfaden und Videos. Du kannst Auswahlen folgen, um über die neuesten Updates und Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

re:Post-Stufen und -Punkte

Was sind Community-Stufen?

re:Post beinhaltet 6 Community-Stufen — Beginner, Rising Star, Star, Champion, Sage und Fellow. Wenn du eine neue Stufe erreichst, schaltest du neue Funktionen auf re:Post frei (z. B. die Möglichkeit, Antworten zu überprüfen), und wir überrasche dich vielleicht mit Belohnungen und Auszeichnungen.

1
Einsteiger
Schaltet das Stellen und Beantworten von Fragen frei
0 Punkte entfernt
Aufsteiger
Schaltet Artikel frei
Stern
Schaltet Auswahlen frei
4
Champion
5
Salbei
6
Folgen

Wie funktioniert das Punktesystem?

re:Post-Nutzerinnen und -Nutzer erhalten Punkte, indem sie ihre AWS-Kenntnisse unter Beweis stellen.

Punkte-KategorieAktivitätVergebene Punkte
BeitragDeine Antwort auf eine Frage wird von einem Experten / einer Expertin überprüft und bestätigt+10
BeitragDeine Antwort auf eine Frage wird vom Fragestellenden akzeptiert+10
BeitragAls Experte hast du geholfen, eine Antwort auf Richtigkeit und Aktualität zu überprüfen+5
BeitragDeine Frage oder Antwort wird von Community-Mitgliedern positiv bewertet+1
BeitragDeine Antwort wurde von Community-Mitgliedern negativ bewertet-1
BeitragDu hast eine Frage oder Antwort negativ bewertet-1
BeitragDein Community-Artikel ist veröffentlicht+20
BeitragDein Community-Artikel wurde positiv bewertet+1
BeitragDein Community-Artikel wurde negativ bewertet-1
BeitragDeine Auswahl wurde veröffentlicht+50
BeitragDeine Auswahl wurde positiv bewertet+1
BeitragDeine Auswahl wurde negativ bewertet-1
BenutzerprofilVervollständige dein re:Post Profil+40
BeitragDu hast die richtige Antwort auf deine Frage akzeptiert+1
AWS-ZertifizierungVerknüpfe deine AWS Cloud Practitioner-Zertifizierung mit deinem re:Post-Profil+10
AWS-ZertifizierungVerknüpfe deine AWS Associate Level-Zertifizierung mit deinem re:Post-Profil+20
AWS-ZertifizierungVerknüpfe deine AWS DevOps Professional-Zertifizierung mit deinem re:Post-Profil+60
AWS-ZertifizierungVerknüpfe deine AWS Professional Solutions Architect-Zertifizierung mit deinem re:Post-Profil+80
AWS-ZertifizierungVerknüpfe deine AWS Specialty-Zertifizierung mit deinem re:Post-Profil+100

AWS-Zertifizierungen und -Abzeichen

Wie füge ich AWS-Zertifizierungen zu meinem Profil hinzu?

  1. Wählen dein Fachwissen (Mein Dashboard -> Einstellungen -> Mein Fachwissen).
  2. Wähle unter der Kategorie „Zertifizierungen“ die Option „Neue Zertifizierung hinzufügen“
  3. Gib die Credly-Abzeichen-ID oder -URL deiner AWS-Zertifizierung ein, um sie deinem re:Post-Profil hinzuzufügen und Reputationspunkte zu sammeln. Hinweis: Deine verifizierte E-Mail-Adresse bei re:Post muss mit der E-Mail-Adresse übereinstimmen, die mit dem zu importierenden Credly-Zertifikat verbunden ist.
AWS Certified

Wie funktioniert das Abzeichensystem?

re:Post beinhaltet zwei Arten von Abzeichen. Das erste Abzeichen ist ein AWS-Zertifizierungs-Abzeichen. Wenn Benutzer AWS-Zertifizierungen mittels Credly mit ihrem re:Post-Profil verknüpfen, werden Zertifizierungs-Abzeichen von Credly importiert. Das zweite Abzeichen ist ein Beitrags-Abzeichen. Beitrags-Abzeichen werden in den folgenden Szenarien vergeben:

AbzeichenAktion
Du hast eine korrekte Antwort veröffentlicht, die von einem Experten / einer Expertin überprüft und bestätigt wurde.
Du hast eine richtige Antwort veröffentlicht, die vom Fragesteller akzeptiert wird.
Du bist ein Experte / eine Expertin und hast eine Antwort auf Richtigkeit überprüft.
Du kuratierst den Inhalt, indem du eine Frage als relevant oder archivierungsbereit markierst, oder die Frage bearbeitest, um sie zu klären.
Du hast eine Antwort auf deine Frage akzeptiert.
Du gehörst zu den frühen Anwendern von re:Post.

Wie werde ich re:Post-Experte?

re:Post-Experte ist eine Rolle, die Community-Mitgliedern verliehen wird, die sich auf re:Post durch Beiträge zur Community einen guten Ruf erarbeiten und bereit sind, ihre Zeit darauf zu verwenden, Fragen und Antworten auf Richtigkeit und Aktualität zu überprüfen. Um als Experte / Expertin auf re:Post geeignet zu sein, musst du mindestens 1.000 Reputationspunkte sammeln. Sobald du 1.000 Punkte erreicht hast, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um dein Interesse daran, Experte zu werden, einzuschätzen.

EXPERTE
Taylor

Re:post Community-Artikel

Wer kann Community-Artikel veröffentlichen?

Jedes Community-Mitglied auf re:Post, das den Rising Star-Status erreicht hat oder Fachexperte ist und das sich aufgrund seiner Beiträge und Zertifizierungen seinen Ruf in der Community erarbeitet hat.

Wird es ein Überprüfungsverfahren für Community-Artikel geben?

Community-Artikel sind eine Funktion zum Wissensaustausch, bei der Experten aus der Community ihre bewährten Verfahren oder Schritte zur Fehlerbehebung für häufige Anwendungsfälle austauschen können. Unser Moderationsteam überprüft alle markierten Beiträge, um sicherzustellen, dass jeder Artikel den re:Post-Richtlinien für die Teilnahme an der Amazon Community entspricht. Wir überprüfen nicht jeden Artikel vor der Veröffentlichung, da wir eine hohe Messlatte setzen, indem wir nur ausgewählten Benutzern (Rising Star oder Fachexperten) erlauben, Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen. Community-Mitglieder können Artikel markieren, von denen sie glauben, dass sie gegen die Community-Richtlinien von re:Post verstoßen, was zu einer Überprüfung durch eine(n) Moderator(in) führt. Darüber hinaus kann AWS nach eigenem Ermessen Community-Artikel aus Re:post entfernen.

Wie stellen wir die Qualität von Community-Artikeln sicher?

Für die Qualitätskontrolle haben wir einige Mechanismen eingerichtet:

  1. Mechanismus zur Erkennung von Spam und vulgären Ausdrücken: Wir verwenden eine Kombination aus AI/ML, menschlichen Moderierenden und Community-Kennzeichnungen, um Obszönitäten, diskriminierende Sprache und Spam zu erkennen.
  2. Moderationsprozess und Schulung: Wir haben ein internes Moderatorenteam, das in bewährten Methoden geschult ist und markierte Inhalte überprüft. Moderierende können Inhalte blockieren, um diese sofort unsichtbar zu machen.
  3. Community-Markierung: Nachdem ein Artikel veröffentlicht wurde, kann jedes Community-Mitglied einen Artikel markieren, wenn es diesen für unangemessen hält. Das Moderationsteam überprüft markierte Inhalte.
  4. Negative Bewertungen: Wenn wir Inhalte mit einer höheren Anzahl von negativen als positiven Bewertungen sehen, werden wir sie überprüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, einschließlich der Kontaktaufnahme mit dem Experten / der Expertin.
  5. Entfernung von Inhalten: Wir überprüfen Inhalte, die markiert sind, und entfernen Inhalte, die nicht mit den Richtlinien für die Teilnahme an der Amazon Community übereinstimmen. Die Entscheidung, Inhalte zu entfernen, liegt im alleinigen Ermessen von AWS.

Wie unterscheiden sich re:Post Community-Artikel von anderen Arten von AWS-Artikeln oder Dokumentationen?

re:PostCommunity-Artikel sind Crowdsourcing-Inhalte, bei denen Community-Experten bewährte Methoden teilen können. AWS verfasst auch andere Arten von AWS-Artikeln wie AWS-Dokumentation, Wissenszentrum-Artikel und Well-Architected-Inhalte.

Weitere Fragen

Welche Sprachen werden auf re:Post unterstützt?

Derzeit unterstützt re:Post Englisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Japanisch, Französisch und Koreanisch.

Was ist mit den AWS-Foren passiert?

AWS re:Post ist ein Community-gesteuerter Cloud-Wissensservice, der die AWS-Foren ersetzt. Wenn du ein aktiver AWS-Forumsbenutzer bist, wurde dein Profil nach re:Post migriert. Du kannst dich bei re:Post mit deinen AWS-Zugangsdaten anmelden, dein re:Post-Profil vervollständigen und deine E-Mail-Adresse verifizieren, um Fragen zu stellen und zu beantworten. Wenn du nicht in den AWS-Foren aktiv bist, rufe re:Post auf, melde dich mit deinen AWS-Zugangsdaten an und erstelle ein Profil. Die AWS-Foren sind vom 9. Dezember 2021 bis zum 31. März 2022 nur zum Lesen verfügbar. Ab dem 1. April 2022 werden die AWS-Foren auf re:Post umgeleitet.

Was passiert mit meinen Beiträgen in AWS-Foren?

Die am häufigsten angesehenen Frage-und-Antwort-Threads aus den AWS-Foren wurden nach re:Post migriert. Wir planen, in den kommenden Monaten weitere AWS-Forenbeiträge zu migrieren.

Was passiert mit meinen Reputationspunkten in den Foren?

Um deine bisherigen Beiträge zur AWS-Community beizubehalten, haben wir deine Reputationspunkte nach re:Post migriert.

Wie melde ich Missbrauch?

Wenn du der Meinung bist, dass ein Beitrag gegen die re:Post-Richtlinien für die Teilnahme an der Amazon Community, Nutzungsbedingungen der AWS-Website, Richtlinien für die zulässige Nutzung von AWS oder re:Post-Nutzungsbedingungen verstößt, befolge bitte die folgenden Schritte, um ihn zu melden:
  1. Melde dich bei re:Post an.
  2. Öffne die Frage oder die Antwort und wähle dann die Schaltfläche „Markieren“.
  3. Wähle „Unangemessen“, um die Frage oder Antwort als beleidigend zu markieren, und wähle dann „Markieren“, um die Anfrage einzureichen.

Wann sollte ich mich an re:Post wenden, wann an den AWS Support?

re:Post ist eine Self-Service-Website, auf der du eine bestehende Wissensdatenbank mit technischen Fragen und Antworten durchsuchen, allgemeine Anleitungen zu technischen Fragen erbitten und auf Fragen anderer Benutzerinnen und Benutzer antworten kannst. Bei Fragen, die sich auf Produktions-Workloads beziehen oder die die Freigabe von Details zu privaten Workloads, Produktkontodetails oder persönlich identifizierenden Informationen erfordern, solltest du stattdessen auf AWS Support zugreifen. re:Post ist nicht für Fragen gedacht, die zeitkritisch sind oder geschützte Informationen beinhalten.

Wie kann ich auf re:Post eine Frage stellen, die nur für Experten und nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sein soll?

Alle Fragen und Antworten, die auf re:Post veröffentlicht werden, sind öffentlich. Du solltest einen Supportfall eröffnen, wenn deine Frage vertrauliche Informationen enthält.

Gibt es Richtlinien zum Veröffentlichen auf re:Post?

re:Post bietet einen sicheren digitalen Raum, der bewährte Methoden fördert und seine Benutzenden schützt. Benutzerinnen und Benutzer müssen die re:Post-Community-Richtlinien akzeptieren, um Inhalte veröffentlichen zu können. Community-Richtlinien verlangen, dass Benutzerinnen und Benutzer durchdachte und genaue Informationen bereitstellen, anderen gegenüber respektvoll sind, keine Rechte anderer verletzen und keine kundenidentifizierbaren Informationen oder vertrauliche Informationen in Bezug auf bestimmte Workloads oder AWS-Konten veröffentlichen. Jeder Versuch, Inhalte oder Funktionen von re:Post zu manipulieren — einschließlich falscher, irreführender oder nicht authentischer Informationen — ist strengstens untersagt, und Benutzende können wegen Verstoßes gegen die Richtlinien von der Nutzung von re:Post ausgeschlossen werden. Die vollständigen Richtlinien befinden sich hier.

Frequently asked questions

Browsing Content

What is a tag?

A tag is a label that you can assign to content posted on re:Post. By tagging content, you make it easier to find specific questions and answers using the Tags menu and search. Follow a specific tag to stay informed on the latest updates.

Amazon EC2

What is a topic?

A topic is a curated AWS knowledge domain that offers access to content that is aggregated from a set of related AWS technology tags. Topics make it easier to find questions and answers in your area of interest. You can follow a topic to stay informed on the latest updates.

Compute

How can I request a new tag on re:Post?

re:Post is regularly updated with new tags relevant to AWS technologies. If you don't see a tag that you think is useful, you can request it by submitting a question and by tagging it with re:Post Discussion. Make sure that the new tag is relevant to AWS technologies, and include the following information in your request: Tag Name – Name of the tag that you are proposing to add to re:Post. Tag Definition – A succinct, easy to understand explanation about the nature of this tag. Tag Information – Provide more information on the type of questions that you expect re:Post users to apply this tag.

What is a Community Group?

A Community Group organizes community members who expressed their interest in a topic. Browse through a set of Community Groups and community members interested in these groups. Follow other community members to stay informed of their activity.

What is Selections?

Selections is a feature that organizes AWS knowledge for a specific topic, technical issue, or use case. For example, Selections can aggregate content based on a topic such as “Configure CORS in Amazon S3”, a technical issue such as “Troubleshoot the Amazon S3 403 Access Denied error”, or a use case such as “Migrating Windows workloads to AWS.” re:Post community members with 5,000+ points have the ability to publish new Selections. With Selections, community members can organize knowledge in an aggregated view on re:Post to create learning paths or organized content sets. Members can aggregate diverse AWS content resources, such as re:Post Knowledge Center articles, re:Post community articles, AWS Blogs, AWS Documentation, AWS Prescriptive Guidance, and videos. You can follow Selections to stay informed of the latest updates and activity.

re:Post tiers and points

What are community tiers?

re:Post includes 6 community tiers–Beginner, Rising Star, Star, Champion, Sage, and Fellow. When you reach a new tier, you unlock new features on re:Post (for example, the ability to review answers), and we might surprise you with rewards and recognition.

1
Beginner
Unlocks ask and answer questions
0 points away
Rising star
Unlocks Articles
Star
Unlocks Selections
4
Champion
5
Sage
6
Fellow

How does the points system work?

re:Post users are awarded with points for demonstrating their AWS knowledge.

Point categoryActivityPoints awarded
ContributionYour answer to a question is reviewed and endorsed by an expert+10
ContributionYour answer to a question is accepted by the question asker+10
ContributionAs an expert, you helped review an answer for accuracy and freshness+5
ContributionYour question or answer is upvoted by community members+1
ContributionYour answer is downvoted by community members-1
ContributionYou downvoted a question or answer-1
ContributionYour community article is published+20
ContributionYour community article is upvoted+1
ContributionYour community article is downvoted-1
ContributionYour Selection is published+50
ContributionYour Selection is upvoted+1
ContributionYour Selection is downvoted-1
User profileComplete your re:Post profile+40
ContributionYou accepted the correct answer to your question+1
AWS certificationLink your AWS Cloud Practitioner certification to re:Post profile+10
AWS certificationLink your AWS Associate Level certification to re:Post profile+20
AWS certificationLink your AWS DevOps Professional certification to re:Post profile+60
AWS certificationLink your AWS Professional Solutions Architect certification to re:Post profile+80
AWS certificationLink your AWS Specialty certification to re:Post profile+100

AWS certifications and badges

How do I add AWS certifications to my profile?

  1. Choose Your Expertise (My Dashboard -> Settings -> Your Expertise).
  2. Under the Certifications category, choose Add new certification
  3. Enter your AWS certification Credly Badge ID or URL to add it to your re:Post profile and earn reputation points. Note: Your verified email address in re:Post must match the email address attached to the Credly certificate that you are importing.
AWS Certified

How does the badging system work?

re:Post includes two types of badges. The first type of badge is an AWS Certification badge. When users link AWS Certifications to their re:Post profile using Credly, certification badges will be imported from Credly. The second type of badge is a Contribution badge. Contribution badges are awarded in the following scenarios:

BadgeAction
You posted a correct answer that is reviewed and endorsed by an expert.
You posted a correct answer that is accepted by the question asker.
You are an expert and reviewed an answer for accuracy.
You curate the content by marking a question as relevant, ready to archive, or edit question to clarify.
You accepted an answer to your question.
You are an early adopter of re:Post.

How do I become a re:Post Expert?

re:Post Expert is a role awarded to community members who build reputation on re:Post by contributing to the community and who are willing to commit their time to review questions and answers for accuracy and freshness. To be eligible to become an expert on re:Post, you must accumulate a minimum of 1,000 reputation points. After you reach 1,000 points, we will reach out to gauge your interest in becoming an expert.

EXPERT
Taylor

re:Post community articles

Who can publish community articles?

Any community member on re:Post who has achieved Rising Star status, or are subject matter experts who built their reputation in the community based on their contributions and certifications.

Will there be a review process for community articles?

Community articles is a crowd-sourced knowledge-sharing feature where community experts can share their best practices or troubleshooting steps for common use cases. Our moderation team will review any posts that are flagged to make sure that each article complies with the re:Post Community Guidelines. We do not review every article prior to publishing because we set a high bar by only allowing select users (Rising Star or subject matter experts) to write and publish articles. Community members can flag articles that they believe violate the re:Post Community Guidelines, which will prompt moderator review. Additionally, AWS may remove community articles from re:Post at its discretion.

How are we ensuring quality of community articles?

For quality control, we have a few mechanisms in place:

  1. Spam and profanity detection mechanism: we use a combination of AI/ML, human moderators, and community flagging to detect profanity, non-inclusive language, and spam.
  2. Moderation Process & Training: We have an internal team of moderators who are trained on best practices and reviewing flagged content. Moderators can block content to take it out of view immediately.
  3. Community Flagging: After a community article is published, any community member can flag an article if they deem it inappropriate. The moderation team reviews flagged content.
  4. Downvotes: If we see content with a higher number of downvotes than upvotes, we will review and take appropriate action, including contacting the expert.
  5. Removal of content: We will review content that is flagged, and will remove content that does not align with the Community Guidelines. The decision to remove content is at AWS' sole discretion.

How do re:Post community articles differ from other types of AWS articles or documentation?

re:Post community articles are crowd-sourced content where community experts can share best practices. AWS authors other types of AWS articles such as AWS Documentation, Knowledge Center Articles, and Well-Architected content.

Other questions

What languages are supported on re:Post?

Currently, re:Post supports English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese, French, and Korean.

What happened to AWS Forums?

AWS re:Post is a community-driven, cloud knowledge service that replaces AWS Forums. If you are an active AWS Forums user, your profile has been migrated to re:Post. You can sign in to re:Post using your AWS credentials, complete your re:Post profile, and verify your email to start asking and answering questions. If you are not an active contributor on AWS Forums, visit re:Post, sign in using your AWS credentials, and create a profile. AWS Forums will become read-only on December 9, 2021, until March 31, 2022. On April 1, 2022, AWS Forums will start redirecting to re:Post.

What happens to my posts on AWS Forums?

The most-viewed question-and-answer threads from AWS Forums have been migrated to re:Post. We plan to migrate more AWS Forums posts in the coming months.

What happens to my reputation points on Forums?

To retain your historical contributions to the AWS community, we have migrated your reputation points to re:Post.

How do I report abuse?

If you believe a post violates re:Post Community Guidelines, the AWS Site Terms, AWS Acceptable Use Policy, or re:Post Terms of Use, follow the steps below to report it:
  1. Sign in to re:Post.
  2. Open the question or the answer, and then choose the “Flag“ button.
  3. Select “Inappropriate“ to mark the question or the answer as abusive, and then select “Flag“ to submit.

When should I reach out to re:Post vs AWS Support?

re:Post is a self-service site where you can search an existing knowledge base of technical questions and answers, ask for general guidance to technical questions, and respond to questions asked by other users. For questions that relate to production workloads or that require sharing details of private workloads, product account details, or personally identifying information, you should access AWS Support instead. re:Post is not intended to be used for questions that are time sensitive or involve any proprietary information.

How can I post a question to re:Post that I want to be visible only to experts and not to the public?

All questions and answers posted to re:Post are public. You should open a support case if your question involves sensitive information.

Are there any guidelines to post on re:Post?

re:Post provides a secure digital space that fosters best practices and protects its users. Users are required to accept the re:Post Community Guidelines to post any content. Community Guidelines require that users provide thoughtful and accurate information, be respectful to others, do not infringe on the rights of others, and do not post any customer identifiable information or confidential information related to specific workloads or AWS accounts. Any attempt to manipulate re:Post content or features—including contributing false, misleading, or inauthentic information—is strictly prohibited, and users may be barred from using re:Post for violating guidelines. Full guidelines are here.