Wie kann ich Fehler HTTP 5xx in Amazon Keyspaces beheben?

Lesedauer: 2 Minute
0

Ich möchte Fehler HTTP 5xx in Amazon Keyspaces (für Apache Cassandra) beheben

Behebung

Sie erhalten einen 5xx-Fehler, wenn Sie Tabellenoperationen in Amazon Keyspaces ausführen, wenn vorübergehende Probleme wie Netzwerkausfälle oder Backend-Hardwarefehler auftreten.

Wenn der Fehler Service Nicht Verfügbar angezeigt wird, überprüfen Sie das AWS-Servicestatus-Dashboard. Stellen Sie sicher, dass es keine Ereignisse gibt, die sich auf Ihr AWS-Konto für diese bestimmte AWS-Region auswirken. Sie können sich auch an den AWS Support für Amazon Keyspaces wenden, um zu bestätigen, dass der Service fehlerfrei und erreichbar ist.

Informationen zur Behebung eines durch einen Systemfehler verursachten Amazon Keyspaces-API-Fehlers finden Sie in den AWS CloudTrail-Protokollen. Führen Sie den Vorgang der Steuerebene erneut aus.

Wenn Sie Ihre Daten migrieren oder wenn es eine große Anzahl an Schreibaktivitäten gibt, wird möglicherweise eine InternalServerError-Ausnahme angezeigt. Amazon Keyspaces passt die zugrunde liegenden Speicherpartitionen Ihrer Tabelle automatisch an. Die Anzahl der Partitionen wird als Reaktion auf Änderungen Ihres Anwendungsdatenverkehrs oder der bereitgestellten Kapazität hochskaliert. Partitionsaufteilungen können aufgrund einer Änderung der Gesamtlast Ihres Tabellendatenverkehrs oder der Belastung einer einzelnen Partition auftreten. Wenn die Partition geteilt wird und die Lese- oder Schreiboperationen versuchen, diese bestimmte Partition zu erreichen, kann ein Systemfehler auftreten. Um diesen Fehler zu beheben, erstellen Sie die Systemfehler-Metrik für Ihre Tabelle. Verwenden Sie Summe für Statistik und 1 Minute für Zeitraum. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon-Keyspaces-Metriken und -Dimensionen.

Um Fehler im Zusammenhang mit Lese- und Schreibvorgängen im System zu beheben, aktivieren Sie einen Protokollierungsmechanismus auf Anwendungs- oder Clientseite. Implementieren Sie eine Wiederholungsstrategie für Anfragen, die mit einem 5xx-Fehlercode fehlschlagen, mit einem Algorithmus, der exponentielles Backoff verwendet.

  • Wenn Sie einen Apache Cassandra-Treiber für Ihre Java-Anwendung verwenden, fügen Sie advanced.retry-policy zu Ihrer Treiberkonfiguration hinzu, um Wiederholungen zu aktivieren. Sie können diese Wiederholungsrichtlinie zur Datei application.conf hinzufügen.
  • Wenn Ihre Anwendung auf Python läuft, können Sie KeySpacesRetryPolicy in Ihre Lösung integrieren, um jeden serverseitigen Fehler erneut zu versuchen. Weitere Informationen finden Sie unter amazon-keyspaces-examples im AWS-Samples-Repository auf GitHub.

Interne Serverfehler sind in der Regel vorübergehend und werden nach einiger Zeit durch den Amazon-Keyspaces-Service behoben. Wenn Sie jedoch mehr InternalServerError-Ausnahmen als die Anzahl der erfolgreichen Anfragen feststellen, wenden Sie sich mit den folgenden Informationen an den AWS Support:

  • Name des Keyspace
  • Name der Tabelle
  • Region
  • Startzeit des Problems
  • Informationen darüber, ob das Problem regelmäßig oder nur zeitweilig auftritt
  • Client-Treiber- und Anwendungsprotokolle
AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 6 Monaten

How do I resolve HTTP 5xx errors in Amazon Keyspaces?

3 minute read
0

I want to troubleshoot HTTP 5xx errors in Amazon Keyspaces (for Apache Cassandra)

Resolution

You get a 5xx error when you perform table operations in Amazon Keyspaces when there are transient issues such as network outages or backend hardware failures.

If you get the Service Unavailable error, then check the AWS Health dashboard. Make sure that there are no events that affect your AWS account for that specific AWS Region. You can also contact AWS Support for Amazon Keyspaces to confirm that the service is healthy and reachable.

To troubleshoot Amazon Keyspaces API failure that's caused by a system error, view AWS CloudTrail logs. Retry the control plane operation.

When you migrate your data or there's a large number of write activities, you might get an InternalServerError exception. Amazon Keyspaces adapts the underlying storage partitions of your table automatically. The number of partitions scales up in response to changes in your application traffic or provisioned capacity. Partition splits can happen from a change in the overall load on your table traffic or load on an individual partition. When the partition splits, if the read or write operations try to hit that particular partition, then you might get a system error. To troubleshoot this error, construct the System Errors metric for your table. Use Sum for Statistic and 1 minute for period. For more information, see Amazon Keyspaces metrics and dimensions.

To troubleshoot read and write related system errors, turn on an application or client side logging mechanism. Implement a retry strategy for requests that fail with a 5xx error code with an algorithm that uses exponential backoff.

  • If you use an Apache Cassandra driver for your Java application, then add advanced.retry-policy to your driver configuration to turn on retries. You can add this retry policy to the application.conf file.

  • If your application runs on Python, then you can incorporate KeyspacesRetryPolicy into your solution to retry each server side error. For more information, see amazon-keyspaces-examples in the AWS Samples repository on GitHub.

Internal server errors are usually transient and mitigated by the Amazon Keyspaces service after some time. However, if you experience more InternalServerError exceptions than the number of successful requests, then contact AWS Support with the following information:

  • Keyspace name
  • Table name
  • Region
  • Issue start time
  • Information on if the issue periodic or intermittent
  • Client driver and application logs
AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated 6 months ago