Wie kann ich die Kosten für die Nutzung von OpenSearch Service-Domains reduzieren?

Lesedauer: 5 Minute
0

Ich möchte die Kosten für die Nutzung von Amazon OpenSearch Service-Domains reduzieren, ohne die Verfügbarkeit meiner Domain zu beeinträchtigen.

Lösung

Reserved Instances verwenden

Um die Kosten zu senken und trotzdem die bewährten Methoden zu befolgen, können Sie Reserved Instances für Ihre OpenSearch Service-Domains erwerben. Nachdem Sie eine Reserved Instance erworben haben, werden für die OpenSearch Service-Domain, die denselben Instance-Typ verwendet, Rechnungsrabatte gewährt, ohne dass die Domain geändert wird.

Weitere Informationen finden Sie unter AWS Pricing Calculator und in den häufig gestellten Fragen zum Amazon OpenSearch Service.

Den Instance-Typ der neuesten Generation und Amazon-EBS-gp3-Volumes verwenden

OpenSearch Service verwendet die neuesten Instance-Typen von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), um eine bessere Leistung zu niedrigeren Kosten zu erzielen. Es hat sich bewährt, die Instance-Typen der neuesten Generation für Ihre Last zu verwenden. Wenn Sie größere Instance-Typen verwenden, dann skalieren Sie auf einen kleineren Instance-Typ herunter. Führen Sie Lasttests durch und wählen Sie einen Instance-Typ aus, der Ihren Nutzungs- und Leistungsanforderungen entspricht. Weitere Informationen finden Sie unter On-Demand-Instance-Preise.

Hinweis: Wenn Sie einen Instance-Typ ändern, verwendet OpenSearch Service eine Blau/Grün-Bereitstellung. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurationsänderungen in Amazon OpenSearch Service.

OpenSearch Service-Datenknoten benötigen Speicher mit geringer Latenz und hohem Durchsatz, um eine schnelle Indizierung und Abfrage zu ermöglichen. Die Verwendung von gp3-Volumes von Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) bietet Ihnen eine höhere Basisleistung zu geringeren Kosten als bei gp2-Volume-Typen. Der gp3-Volume-Typ ist stabiler, weil er keine Burst-Credits verwendet. Wenn Sie gp3-Volumes verwenden, können Sie unabhängig von der Volume-Größe zusätzliche IPOS- und Durchsatzraten bereitstellen. Der Volume-Typ gp3 verdoppelt außerdem die Volume-Größenbeschränkungen pro Datenknoten im Vergleich zum Volume-Typ gp2. Mit diesen größeren Volumes erhöhen Sie die Speichermenge pro Datenknoten und reduzieren die Kosten für passive Daten.

UltraWarm- und kalten Speicher verwenden

Wenn Sie OpenSearch Service für Protokollanalysen verwenden, verschieben Sie Ihre Daten in UltraWarm- oder kalten Speicher, um die Speicherkosten zu senken. Verwenden Sie Index State Management (ISM), um Daten zwischen Speicherebenen zu migrieren und die Datenspeicherung zu verwalten.

UltraWarm verwendet Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) für die Speicherung, sodass die Daten unveränderlich sind und Sie nur eine einzige Kopie speichern müssen. Sie bezahlen nur für den Speicherplatz, der der Größe der primären Shards in Ihrem Index entspricht. Weitere Informationen zur Verwendung von UltraWarm mit OpenSearch Service finden Sie unter UltraWarm-Speicher für Amazon OpenSearch Service.

Kalter Speicher wird auch von Amazon S3 unterstützt. Wenn Sie kalte Daten abfragen müssen, können Sie diese an Ihre vorhandenen UltraWarm-Knoten anhängen. Für kalte Daten fallen dieselben Kosten für verwalteten Speicher an wie für UltraWarm, aber Objekte im kalten Speicher verbrauchen keine UltraWarm-Knotenressourcen. Der kalte Speicher bietet eine erhebliche Menge an Speicherkapazität, ohne die Größe oder Anzahl der UltraWarm-Knoten zu beeinträchtigen.

UltraWarm-Speicher ist kostengünstig, wenn Sie etwa 2,5 TiB an Daten im Hot-Speicher haben. Überwachen Sie Ihre Füllrate und verschieben Sie Indizes in den UltraWarm-Speicher, bevor Sie dieses Datenvolumen erreichen.

**Hinweis:**OpenSearch Service unterstützt keine Reserved Instances für UltraWarm-Speicherknoten.

Bewährte Methoden für Verfügbarkeit befolgen

Prüfen und implementieren Sie die bewährten Methoden für die Dimensionierung, dedizierte primäre Instances und Multi-AZ-Bereitstellungen.

Replikate reduzieren

Wichtig: Die bewährten Methoden in den folgenden Abschnitten können Sie dem potenziellen Risiko von Datenverlust und Cluster-Nichtverfügbarkeit aussetzen.

Jedes Replikat in Ihrem Index fügt Speicherplatz hinzu, der dem Speicher in den primären Shards entspricht. Wenn Ihre primären Shards für einen Index beispielsweise 1 TB Daten enthalten, verdoppelt das erste Replikat den Speicher auf 2 TB. Das zweite Replikat verdreifacht den Speicher auf 3 TB. Wenn Sie die Anzahl der Replikate auf 1 reduzieren, reduzieren Sie Ihren minimalen Bedarf an Datenknoten und Speicherplatz und profitieren von einer Senkung der Speicherkosten. Weitere Informationen finden Sie unter Reduzieren der Kosten für kleine Amazon Elasticsearch Service-Domains und im Abschnitt Reduzieren der Replikate.

Availability Zones reduzieren

Möglicherweise verwenden Sie eine 3-Zonen-Bereitstellung mit drei Datenknoten und zwei Replikaten. Dieses Setup schützt Ihre Daten, falls eine oder zwei Availability Zones (AZs) nicht verfügbar sind. Wenn Sie Ihre Bereitstellung auf zwei Availability Zones reduzieren, können Sie die Mindestanzahl an Datenknoten auf 2 und die Anzahl der Replikate auf 1 reduzieren. Sie riskieren jedoch Datenverlust, wenn mehr als eine Availability Zone nicht verfügbar ist. Dies gilt für kleine Domänen, in denen Sie die Anzahl der Knoten auf unter 3 reduzieren können. Weitere Informationen und bewährte Methoden für größere Workloads finden Sie unter Reduzieren der Kosten für kleine Amazon Elasticsearch Service-Domains und im Abschnitt Reduzieren der Availability Zones.

Dedizierte Primärknoten entfernen

Dedizierte Primärknoten sorgen für Stabilität und Verfügbarkeit für Ihre OpenSearch Service-Domains. Sie speichern den Clusterstatus und übertragen diesen Status dann an alle Knoten im Cluster. Primärknoten bearbeiten Anfragen nicht selbst.

Sie können sich dafür entscheiden, keine dedizierten Primärknoten zu verwenden, sodass Ihre Datenknoten die geeigneten Primärknoten sind. Weitere Informationen zu den bewährten Methoden für Setups finden Sie unter Reduzieren der Kosten für kleine Amazon Elasticsearch Service-Domains und im Abschnitt Entfernen der dedizierten Primärknoten.

Ähnliche Informationen

Was geschieht, wenn ich die Konfiguration meines Amazon OpenSearch Service-Clusters ändere?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 10 Monaten

How do I reduce the cost of using OpenSearch Service domains?

5 minute read
0

I want to reduce the cost of using Amazon OpenSearch Service domains without impacting my domain availability.

Resolution

Use Reserved Instances

To reduce costs and still follow best practices, you can purchase Reserved Instances for your OpenSearch Service domains. After you purchased a Reserved Instance, the OpenSearch Service domain that uses the same instance type receives billing discounts without any change to the domain.

For more information, see the AWS Pricing Calculator and the Amazon OpenSearch Service FAQs.

Use the latest generation instance type and gp3 Amazon EBS volumes

OpenSearch Service adopts the latest Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instance types to deliver better performance at lower costs. It's a best practice to use the latest generation instance types for your load. If you're using larger instance types, then scale down to a smaller instance type. Perform load testing, and choose an instance type that's based on your usage and performance requirements. For more information, see On-Demand Instance pricing.

Note: When you change an instance type, OpenSearch Service uses a blue/green deployment. For more information, see Making configuration changes in Amazon OpenSearch Service.

OpenSearch Service data nodes require low latency and high throughput storage to provide fast indexing and query. Using Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) gp3 volumes gives you a higher baseline performance at a lower cost than gp2 volume types. The gp3 volume type is more stable because it doesn't use burst credits. When you use gp3 volumes, you can provision additional IPOS and throughput independent of volume size. The gp3 volume type also doubles the per-data-node volume size limits of the gp2 volume type. With these larger volumes, you increase the amount of storage per data node and reduce the cost of passive data.

Use UltraWarm and cold storage

If you use OpenSearch Service for log analytics, then move your data to UltraWarm or cold storage to reduce storage costs. Use Index State Management (ISM) to migrate data between storage tiers and manage data retention.

UltraWarm uses Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) for storage, so the data is immutable and you need to store only a single copy. You pay only for the storage that's equivalent to the size of the primary shards in your index. For more information on using UltraWarm with OpenSearch Service, see UltraWarm storage for Amazon OpenSearch Service.

Cold storage is also backed by Amazon S3. If you need to query cold data, then you can attach it to your existing UltraWarm nodes. Cold data incurs the same managed storage cost as UltraWarm, but objects in cold storage don't consume UltraWarm node resources. Cold storage provides a significant amount of storage capacity without impacting UltraWarm node size or count.

UltraWarm is cost effective when you have approximately 2.5 TiB of data in hot storage. Monitor your fill rate, and move indexes to UltraWarm before you reach that volume of data.

Note: OpenSearch Service doesn't support Reserved Instances for UltraWarm storage nodes.

Follow best practices for availability

Review and implement the best practices for sizing, dedicated primary instances, and Multi-AZ deployments.

Reduce replicas

Important: The best practices in the following sections can expose you to a potential risk of data loss and cluster unavailability.

Every replica in your index adds storage that's equal to the storage in the primary shards. For example, if your primary shards for an index hold 1 TB of data, then the first replica doubles the storage to 2 TB. The second replica triples it to 3 TB. By reducing the replica count to one, you drop your minimum data node and storage needs and see a reduction in storage cost. For more information, see Reducing cost for small Amazon Elasticsearch Service domains and review the Reducing replicas section.

Reduce Availability Zones

You might be using a three-zone deployment, with three data nodes and two replicas. This setup protects your data if one or two Availability Zones (AZs) become unavailable. If you reduce your deployment to two Availability Zones, then you can reduce the minimum data node count to two and replicas to one. However, you risk data loss if more than one Availability Zone becomes unavailable. This applies to small domains where you can reduce the node count to below three. For more information and best practices for larger workloads, see Reducing cost for small Amazon Elasticsearch Service domains and review the Reducing Availability Zones section.

Remove dedicated primary nodes

Dedicated primary nodes provide stability and availability for your OpenSearch Service domains. They hold the cluster state, and then broadcast that state to all nodes in the cluster. They don't process requests themselves.

You can choose not to use dedicated primary nodes so that your data nodes are the eligible primary nodes. For more information on the best practice setups, see Reducing cost for small Amazon Elasticsearch Service domains and review the Removing dedicated primary nodes section.

Related information

What happens when I make a configuration change to my Amazon OpenSearch Service cluster?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated 10 months ago